LP Fingerprints

Fingerprints

Das zweite Album, 1978, von dem damals renommierten Schallplattenproduzenten ARIOLA herausgebracht. Beim Studium der Rückseite der Plattenhülle fällt einem ein Bild mit einem Namen ins Auge: Schiffkowitz, damals liebevoll Schiffi genannt, in jungen Jahren. Ja, es ist DER Schiffkowitz von STS. Damals, noch der breiten Masse unbekannt, spielte er (und andere auch) auf Peter's CD mit.
Es ist auch interessant, daß damals schon jenes kleines entzückendes Lied unter dem Namen 'The Singer Not The Song' schon mit dabei war,  jenes Stück, welches von Peter - mit einem wunderschönen und lyrischen deutschem Text von Franz Zwazl versehen - auf der CD Peter's Fancy unter dem Namen  'Ka Liad' veröffentlicht wurde.

Trackliste

  1. Blind Man (Peter Ratzenbeck)
  2. Improvisation / Blues For Duane (Peter Ratzenbeck)
  3. The Singer, Not The Song (Peter Ratzenbeck/Schiffkowitz)
  4. Potato Juice (Peter Ratzenbeck)
  5. Ratzen-Rag (Peter Ratzenbeck)
  6. Little Ballerina (Peter Ratzenbeck)
  7. Lady Madonna (Lennon/McCartney, arr. Ratzenbeck)
  8. Song For Marcel (Peter Ratzenbeck)
  9. Birthday Rag (Peter Ratzenbeck)
  10. Corrina, Corrina (trad., arr. Ratzenbeck)
  11. Music To Watch Girls By ( Ramin / Velona, arr. Peter Ratzenbeck)
  12. Bye, Bye, Jazzland (Peter Ratzenbeck)
Share by: